Lehre bei ETAVIS

Du möchtest über dich hinauswachsen und dich Herausforderungen stellen, bei denen deine Talente richtig zum Tragen kommen? Dann bist du bei der ETAVIS genau richtig!

Wir bieten dir eine vielfältige, zukunftsorientierte und breite berufliche Grundbildung sowie grosse Unterstützung während deiner Ausbildung an. Wir legen nicht nur Wert auf das Vermitteln von fachlichen Kenntnissen und Fähigkeiten, sondern fördern auch deine persönliche Entwicklung.

Hast du Lust, den Beruf zu finden, der dich begeistert, mit dem du auf eigenen Füssen stehen kannst und der das Beste aus dir herausholt?

Dann komm zu ETAVIS und beginne deine Zukunft jetzt!

 

10 Gründe, weshalb du bei ETAVIS genau richtig bist:

Zu Beginn deiner Lehre führen wir dich in 8 spannende und lehrreiche Einführungstage in die Berufswelt bei ETAVIS ein.

Unsere Berufsbildner:innen sind immer für dich da: Vom ersten Tag an bis zu deinem Lehrabschluss.

Du arbeitest bei uns mit neuen und zukunftsorientierten Technologien und verfügst über einen modernen Arbeitsplatz.

Während deiner Lehrzeit darfst du an verschiedenen internen Schulungen teilnehmen, wodurch wir dein Potenzial und Interessen fördern können.

Trotz Grossunternehmen arbeiten wir in einer familiären Struktur. Wir legen viel Wert auf einen direkten, persönlichen Austausch.

Du erlernst bei uns einen Beruf, der vielversprechende Zukunftsperspektiven aufweist. Ohne dich läuft in Zukunft gar nichts!

All unsere Lernenden durchlaufen eine realitätsgetreue Probe-Lehrabschlussprüfung mit Unterstützung unserer Berufsbildner:innen. Somit bist du bestens vorbereitet auf die grossen Abschlussprüfungen.

Wir unterstützen und fördern dich in deinen beruflichen Plänen. Wir ermöglichen dir auch die Teilnahme an Berufsmeisterschaften und haben damit schon viele Erfahrungen gemacht. Ausserdem hast du die Möglichkeit, eine Sportlehre bei uns zu absolvieren.

Während und nach deiner Lehre hast du bei uns zahlreiche Möglichkeiten, deine Karriere zu formen  und voranzutreiben. Intern bieten wir immer wieder viele spannende Möglichkeiten dafür an.

Wir verfügen über diverse eigene Ausbildungslokale für interne Schulungen oder Prüfungsvorbereitungen, die du nach Absprache auch selbst nutzen darfst.

Zudem bieten wir unseren Lernenden folgende Benefits:  

  • Götti/Gotti-System
  • Kostenübernahme des ÖV-Tickets für den Schul-, Kurs- und Arbeitsweg
  • 6 Wochen Ferien im 1. und 2. Lehrjahr
  • Mittagsspesen
  • Überdurchschnittlich hoher Lohn im Branchenvergleich
  • Leistungsprämien für gute Ergebnisse in der Schule, Kursen und bei der Arbeit
  • Realitätsnahe Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfungen
  • Berufsmatura während der Lehre möglich
  • Sportfreundlicher Lehrbetrieb
  • Mitarbeit an aussergewöhnlichen Projekten

 

Facts & Figures

Wir bilden über alle Lehrjahre gerechnet rund 450 Lernende in 6 technischen Lehrberufen aus.

Jährlich starten rund 100 Lernende angehende Fachkräfte ihre Ausbildung bei ETAVIS mit dem Basisseminar im Berner Oberland.

Über die gesamte Lehrzeit finden rund 20 interne Schulungstage in unseren eigenen Ausbildungsräumen statt.

Die Erfolgsquote unserer Lernenden liegt bei den Abschlussprüfungen jeweils über 90% – darauf sind wir sehr stolz!

Jedes Jahr übernehmen wir einen Grossteil der Lehrabgänger:innen in eine Festanstellung.

Deine Bewerbung für eine Lehre bei ETAVIS

Du interessierst dich für eine Lehrstelle bei ETAVIS? Dann bewirb dich noch heute und zeig uns wer du bist! Aufgrund deiner Bewerbung werden wir entscheiden, ob wir dich zu einer Schnupperwoche einladen, in welcher du den Lehrberuf und das Team bei ETAVIS kennenlernen kannst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Erfahre mehr über die Lehre bei ETAVIS

Zukunftsperspektiven mit einer Lehre bei ETAVIS

Du hast deine Lehre erfolgreich abgeschlossen und willst nun hoch hinaus? Das unterstützen wir! Bei uns sind diverse Weiterbildungen, Zusatzlehren, Berufs- und höhere Fachprüfungen sowie Fachhochschulausbildungen nach Lehrabschluss möglich. Schöpfe dein volles Potenzial aus und entdecke, was in dir steckt!

Welcher unserer Lehrberufe passt zu dir?

Entdecke unsere Vielfalt an Lehrberufen und finde heraus, welche Lehre zu dir passt. Mithilfe unseres Lehrstellen-Checks erfährst du mit der Beantwortung weniger Fragen, welcher Lehrberuf dir aufgrund deiner Stärken und Interessen gefallen könnte.

Lehrstandort in deiner Nähe finden

Du interessierst dich für eine Lehre bei ETAVIS und möchtest mehr zum Bewerbungsverfahren wissen? Dann wähle zuerst den Standort aus, an dem du deine Lehre beginnen willst und erhalte dort alle notwendigen Informationen zum Ablauf.